Danke & Auf Wiedersehen


27.09.2021
Leider hat es für mich nicht mit dem Wiedereinzug in den Bundestag geklappt.

Mir bleibt, Danke zu sagen. Danke allen Kolleg*innen, allen Mitarbeiter*innen in Fraktion und Bundestag, danke allen Leuten aus der Zivilgesellschaft, allen ehrenamtlich Aktiven vor Ort und besonders meinem Team.

Es war eine spannende Zeit, während der ich viele Menschen kennenlernen und viel dazu lernen durfte. Gemeinsam ist es uns gelungen, das Thema Globale Gerechtigkeit ein Stück voranzubringen. Es war mir eine Ehre, Euer Bundestagsabgeordneter sein zu dürfen.

Auch wenn wir uns mehr erhofft und bis zum Schluss gekämpft haben, können wir Grünen stolz sein auf dieses historisch gute Ergebnis bei der Bundestagswahl. Den neu- und wiedergewählten Abgeordneten wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit.

Ich drücke die Daumen, dass es unserem grünen Team gelingt, einen Koalitionsvertrag mit starker grüner Handschrift für echten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Vielfalt in europäischer und globaler Verantwortung zu verhandeln.

Auf meinen Social-Media-Kanälen wird es nun (zunächst) ruhig(er). Auch wenn Ihr hier nichts von mir hört, geht einfach davon aus, dass es mir gut geht 😉
Ich freue mich auf mehr Zeit mit meiner Familie, meinen Enkel*innen & meinen Freund*innen sowie auf persönliche Begegnungen im Real Life.

In diesem Sinne: Danke und Auf Wiedersehen.
Euer Uwe