Aktuelles

21.04.2021 (c) Kekeritz

Corona-Pandemie: bundesgesetzliche Regelung seit langem überfällig – aber wirksam, differenziert und vorausschauend

Uwe Kekeritz hat sich bei der Abstimmung zu §28b IfSG enthalten. Warum erklärt er in einer persönlichen Erklärung zum Abstimmungsverhalten.

weiter

Antrag: US-Präsident Joe Bidens Klimagipfel als Chance ergreifen – Klimapartnerschaften als Kern einer strategischen Klimaaußenpolitik

Eine strategische, kohärente und nachhaltige Klimaaußenpolitik ist dringend notwendig, um das Erreichen der Pariser Klimaziele zu ermöglichen, nachhaltige Entwicklung zu fördern und Ressourcenkonflikte zu verhindern. Die USA haben vorgemacht, wie man eine ambitionierte Klimaaußenpolitik anstreben kann und auch Signale für eine Zusammenarbeit beim Klimaschutz in Richtung Europa gesendet. Deutschland sollte diese Chance nun ergreifen und zusammen mit den USA eine Klimapartnerschaft eingehen.

weiter
18.04.2021 (c) Kekeritz

Kekeritz auf aussichtsreichem Platz der grünen Landesliste Bayern zur Bundestagswahl 2021

Anlässlich der Aufstellung der Landesliste Bayern zur Bundestagswahl 2021 durch den bayerischen Landesverband der Grünen erklärt Uwe Kekeritz, bislang einziger grüner MdB aus Mittelfranken:

weiter