20.12.2012


20.12.2012

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

auch im zurückliegenden Jahr gab es für uns Grüne viel zu tun: Die weltweiten Krisen haben uns intensiv beschäftigt. Wir haben deutlich gemacht, dass wir die besseren Konzepte haben. Darum ist es im kommenden Jahr höchste Zeit, dass wir Schwarz-Gelb im Bund und in Bayern ablösen.

Schon jetzt freue ich mich auf einen engagierten Wahlkampf mit Euch. Wie schon in den vergangen Jahren komme ich wieder sehr gerne zu Euch vor Ort, um mit Euch zu diskutieren, und Euch im Wahlkampf zu unterstützen.

Zum Beispiel stehe ich Euch gerne Rede und Antwort zum Einsatz deutscher Patriots in der Türkei. Aber auch zu anderen Themen freue ich mich auf Eure Einladungen. Wendet Euch einfach an mein Team im Regionalbüro uwe.kekeritz@wk.bundestag.deoder 0911-6607151.

Schließlich danke ich Euch herzlich für die gute Zusammenarbeit 2012 und besonders für Euer Engagement und Eure Unterstützung: Ihr habt mich auf Platz sechs der bayerischen Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Ich freue mich und bin dankbar, dass meine Arbeit der vergangenen drei Jahre im Bundestag bei Euch so viel Zustimmung gefunden hat.

Jetzt freue ich mich auf einen spannenden und engagierten Wahlkampf gemeinsam mit einem starken Team und allen bayerischen Grünen.

Doch zuvor wünsche ich Euch frohe Festtage, eine erholsame Zeit und alles Gute für 2013.

Herzliche Grüße
Uwe Kekeritz

P.S.: Wer meine Bewerbungsrede auf der LDK (nochmal) anschauen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:     Mehr

Billige Weihnachtssterne – ist es das wert?
Die Christliche Initiative Romero hat aufgedeckt, dass die Firma Dümmen in El Salvador zu menschenunwürdigen Bedingungen pflanzen lässt. Auch Uwe Kekeritz war zu Besuch in Südamerika und spricht sich für faire Löhne aus.
Mehr       Uwe im WDR dazu

Arbeitsbedingungen in der globalen Zulieferkette: Regieren statt blockieren!
Uwe Kekeritz demonstrierte gemeinsam mit der Kampagne für sauber Kleidung (CCC) vor dem Reichstagsgebäude für mehr Transparenz in der globalen Lieferkette.
Mehr

Medienecho: Unternehmen tragen Verantwortung
Der tödliche Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch hat eine Debatte über die Verantwortung von Firmen ausgelöst. Uwe Kekeritz nahm dazu in verschiedenen Medien Stellung.
Mehr       Mehr

Zur Stationierung von Patriot-Raketen in der Türkei
Es war eine schwierige Abwägung. Uwe Kekeritz erklärt, weshalb er dem Mandat für die Stationierung von Patriot-Flugabwehr-Raketen der Bundeswehr in der Türkei zustimmt.
Mehr

Horst Seehofer stützt Merkels Waffenexport-Doktrin
Angela Merkel und Horst Seehofer untergraben damit die restriktive Rüstungsexportpolitik, die Jahrzehnte lang fester Bestandteil der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik war.
Mehr

Rede: Menschenrecht auf Gesundheit umsetzen
Der Deutsche Bundestag hat heute über den Antrag „Das Menschenrecht auf Gesundheit umsetzen – Zugang zu Medikamenten weltweit verwirklichen“ Redner für die Grüne Fraktion war Uwe Kekeritz.
Mehr

GRÜNER JAHRESEMPFANG FÜRTH
Zusammen hält besser: Solidarisch in die Zukunft
Jahresempfang mit Margarete Bause, MdL und Uwe Kekeritz, MdB am Freitag, 8. Februar 2013, um 18.30 Uhr, Bildungs- und Kulturzentrum Lindenhain, Kapellenstraße 47, Fürth, U-Bahn: Fürth Rathaus.
Es sprechen Uwe Kekeritz und unsere bayerische Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Margarete Bause. Von den Grünen vor Ort tragen Stadträtin Brigitte Dittrich, Kreisvorsitzende Cornelia Rausch, von der Grünen Jugend Jenny Bayer und vom Bezirksvorstand Ruth Halbritter ihre Sichtweise bei.

BILDUNGSFAHRTEN NACH BERLIN 2013
Die erste Fahrt 2013 findet vom 03.-05.04. (Osterferien) statt. Die zweite Fahrt findet vom 26.-28.06. statt.

WEIHNACHTSZEIT = FERIENZEIT
Wir machen Urlaub und sind wieder ab 07.01.2013 erreichbar.